Monatsspruch für März 2024

Bildrechte beim Autor

"Entsetzt euch nicht! Ihr sucht Jesus von Nazareth, den Gekreuzigten. ER ist auferstanden, ER ist nicht hier."

(Markus 16, 6)

Ausflug am Ostermontag . .

UNTERWEGS – meditativ, gesellig, informativ . .
. . so lässt sich die Einladung zum Ausflug am Ostermontag (01. April 2024) nach Dachau charakterisieren, mit folgenden Tagesstationen:

08:48 Uhr Abfahrt in Feldafing bzw. 08:50 Uhr in Pöcking mit der S-Bahn oder Anfahrt privat
10:15 Uhr Kirchenkaffee in der Gnadenkirche (Anton-Günther-Straße 1, Dachau), anschließend
Osterandacht und Besichtigung des Altarbildes und der Kirche, sowie eine Stadtführung durch die 1200jährige wechselvolle Geschichte Dachaus.
Nach dem gemeinsames Mittagessen endet der Ausflug mit der Chance für einen kleinen Spaziergang an der Amper . .
Bitte melden Sie sich im Pfarramt oder online (<Anmeldung zum Ostermontagausflug>) an, auch wenn Sie privat nach Dachau kommen. Danke!

App zum Kirchenjahr

Bildrechte beim Autor

Die kostenlose App "Kirchenjahr evangelisch" bietet alle Informationen rund um das Kirchenjahr sowie die Texte, Lieder und Farben zum jeweiligen Sonn- oder Feiertag und steht ab sofort im AppStore oder bei GooglePlay zum Download bereit.